• Informationen zum Corona-Virus

    Informationen zum Corona-Virus

    Information für unsere Kunden:

    Aufgrund der aktuellen Situation mit der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus und den damit bereits jetzt verbundenen Einschränkungen und Risiken, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir unser Tagesgeschäft zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden der Situation anpassen.
    Wir werden einen Teil des laufenden Betriebs über Home-Office-Arbeitsplätze abwickeln. Aktuell werden die Mitarbeiter aus der Buchhaltung/Abrechnung, der Sachbearbeitung und die operativen Objektverwalter ihre Aufgaben von zu Hause erledigen. Die Mitarbeiterinnen der Telefonzentrale werden von unseren Geschäftsräumen aus arbeiten. Die Geschäftsführer werden im Wechsel ihre Aufgaben von unseren Geschäftsräumen aus wahrnehmen.
    Mit sofortiger Wirkung werden wir nur noch absolut erforderliche Termine vereinbaren und wahrnehmen. Dies betrifft insbesondere auch die Einberufung von Eigentümerversammlungen.
    Für die nächste Zeit bitten wir um Kontaktaufnahme vornehmlich per Email, da wir nicht absehen können, ob wir das Anrufaufkommen vollumfänglich mit einer reduzierten Mitarbeiterzahl werden bewältigen können.
    Persönliches Erscheinen in unseren Büroräumen bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
    Die Terminierung und Einberufung von Eigentümerversammlungen werden auf ein Minimum reduziert. Sollten Sie als Eigentümer von einer Teilnahme an einer Versammlung Abstand nehmen, so bitten wir um die Abgabe einer Vollmacht, damit die Eigentümerversammlung nicht aufgrund zu geringer Teilnahme ausfallen muss.

    Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

     

WEG-Verwaltung

Ihre Immobilie soll für Sie arbeiten – nicht umgekehrt! Deshalb gibt es uns!

Wir beraten und entlasten Eigentümergemeinschaften.

Als Immobilienbesitzer sind Sie vielleicht nicht automatisch auch ein kaufmännischer, juristischer und technischer Profi. Und außerdem haben Sie sicher auch noch etwas anderes zu tun, als sich täglich mit Ihrer Immobilie zu beschäftigen. Damit trotzdem alles gut läuft, sind wir für Sie da!

Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz

Wir kümmern uns um alle wirtschaftlichen Aufgaben einer Eigentümergemeinschaft. Wir wissen, wann etwas ansteht und entschieden werden muss. Wenn etwas in die Wege geleitet werden muss, erinnern Sie rechtzeitig daran.

  • Wir organisieren und moderieren Ihre Eigentümerversammlungen.
  • Wir unterstützen Sie dabei, nachhaltige, rechtssichere und wirtschaftlich sinnvolle Beschlüsse zu fassen.
  • Wir vermitteln dabei mit Sachkenntnis und Erfahrung zwischen den Interessen der Eigentümer.
  • Wir setzen im Anschluss Ihre Beschlüsse um.
  • Wir erstellen für Sie Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne und kümmern uns um Wohngeldeinzug und eventuelle Mahnverfahren.
  • Wir Beauftragen und kündigen Dienstverträge nach Ihren Vorgaben.


Und natürlich nehmen wir uns für alle Ihre Fragen und Belange Zeit und beraten Sie gern und kompetent – damit Sie wieder an etwas anderes denken können, weil wir uns kümmern.

 

Gebäudemanagment

Immobilien benötigen Pflege, technisches Knowhow und vor allem Kontakte zu guten und verlässlichen Handwerksunternehmen. Das alles halten wir für Sie bereit.


Instandhaltung / Instandsetzung

  • Heizungstechnik
  • Sanitärtechnik
  • Elektrotechnik
  • Wassertechnik
  • Gartenbau

Sanierungen

  • Balkonanlagen
  • Fassaden und Dämmung
  • Fenster-, Tür- und Toranlagen
  • Dacheindeckung und Dämmung
  • Kellertrockenlegung
  • Ein- und Umbau von
    • Heizungsanlagen
    • Sanitäranlagen
    • Elektroanlagen und
    • Wassertechnik

Pflege

  • Hausmeisterservice
  • Reinigungsdienst
  • Winterdienst
  • Gartenpflege
  • Entsorgung
  • Renovierungsleistungen

 

Individuelle Beratung

Keine Immobilie ist wie die andere. Was auch immer Ihre Immobilie für Ansprüche stellt, mit uns regeln Sie ALLES reibungslos.

  • Wir helfen Ihnen bei Vermietung und Verkauf,
  • übernehmen für Sie eine professionelle und transparente Buchführung,
  • halten Sie stetig über veränderte Gesetzeslagen und Auflagen auf dem Laufenden
  • und beraten Sie individuell zu allen Angelegenheiten und Entscheidungen bezüglich Ihres Immobilienbesitzes.

 

Orbis Contact GmbH Grundbesitzverwaltung

Freiligrathstr. 19
40479 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 49 15 90-0
Telefon: 0211 - 49 15 90-92
E-Mail: info(at)orbis-contact.de

Unsere Geschäftszeiten:

Mo-Do

08:00 - 16:30

Fr

09:00 - 13:00

Unsere telefonische Erreichbarkeit:

Mo und Do

09:00 - 13:00

 

14:00 - 16:00

Di

14:00 - 16:00

Mi und Fr

09:00 - 13:00