• Informationen zum Corona-Virus

    Informationen zum Corona-Virus

    Information für unsere Kunden:

    Aufgrund der aktuellen Situation mit der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus und den damit bereits jetzt verbundenen Einschränkungen und Risiken, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir unser Tagesgeschäft zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden der Situation anpassen.
    Wir werden einen Teil des laufenden Betriebs über Home-Office-Arbeitsplätze abwickeln. Aktuell werden die Mitarbeiter aus der Buchhaltung/Abrechnung, der Sachbearbeitung und die operativen Objektverwalter ihre Aufgaben von zu Hause erledigen. Die Mitarbeiterinnen der Telefonzentrale werden von unseren Geschäftsräumen aus arbeiten. Die Geschäftsführer werden im Wechsel ihre Aufgaben von unseren Geschäftsräumen aus wahrnehmen.
    Mit sofortiger Wirkung werden wir nur noch absolut erforderliche Termine vereinbaren und wahrnehmen. Dies betrifft insbesondere auch die Einberufung von Eigentümerversammlungen.
    Für die nächste Zeit bitten wir um Kontaktaufnahme vornehmlich per Email, da wir nicht absehen können, ob wir das Anrufaufkommen vollumfänglich mit einer reduzierten Mitarbeiterzahl werden bewältigen können.
    Persönliches Erscheinen in unseren Büroräumen bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
    Die Terminierung und Einberufung von Eigentümerversammlungen werden auf ein Minimum reduziert. Sollten Sie als Eigentümer von einer Teilnahme an einer Versammlung Abstand nehmen, so bitten wir um die Abgabe einer Vollmacht, damit die Eigentümerversammlung nicht aufgrund zu geringer Teilnahme ausfallen muss.

    Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

     

SEV-Verwaltung

Wohnung in Ordnung, Mieter zufrieden, Eigentümer erfolgreich!

Unsere Sondereigentumsverwaltung (SEV-Verwaltung) sorgt dafür, dass alle Komponenten für gewinnbringend vermietetes Eigentum stimmen. Dabei entlasten wir Sie von den Aufgaben der laufenden Verwaltung und schaffen klare und transparente Abläufe.

  • Wir vermitteln in Ihrem Sinne zwischen Ihren Interessen und denen des Mieters.
  • Wir prüfen, ob die Miete und die Nebenkostenvorauszahlungen gezahlt werden und erstellen die Nebenkostenabrechnungen.
  • Wir organisieren die Neuvermietung und den Abschluss von rechtssicheren Mietverträgen.
  • Wir kümmern uns um Reparaturen

Bei alledem haben wir immer die Wertsteigerung Ihrer Immobilie im Fokus.

 

Der kaufmännische Bereich

Wir sind für die professionelle Verwaltung Ihrer Immobilie da. Wir kümmern uns für Sie um:

  • Abschluss und Überwachung von Mietverträgen
  • Mietinkasso und Mahnwesen
  • Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Umsetzung von Mietanpassungen
  • Erstellung quartalsmäßiger buchhalterischer Auswertungen
  • Erstellung jährlicher Einnahme-/Überschussrechnungen für die Eigentümer als Grundlage für deren Einkommensteuererklärungen.

Und natürlich informieren wir Sie über alles getane, wenn es erledigt ist.

 

Der technische Bereich

  • Ihre Mieter können sich mit technischen Problemen jederzeit an uns wenden.
  • Wir regeln für Sie die laufende technische Betreuung Ihrer Mietobjekte.
  • Für Planung und Abwicklung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sind wir natürlich auch Ihr professioneller Dienstleister.

 

Individuelle Beratung

Wir beraten immer Objektbezogen. Denn jede Immobilie ist anders und stellt andere Anforderungen an Pflege und Verwaltung.

  • Wir unterstützen Sie bei Vermietung und Verkauf,
  • übernehmen für Sie eine transparente und professionelle Buchführung,
  • informieren Sie fortlaufend über veränderte Gesetzeslagen und Auflagen
  • und beraten Sie persönlich zu allen Entscheidungen und Angelegenheiten bezüglich Ihrer Immobilie.

Orbis Contact GmbH Grundbesitzverwaltung

Freiligrathstr. 19
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